anton kuechler

Schwerpunkte: Selbstversorgung, Gemüseanbau, Holzbau, erneuerbare Energien, Wirtschaftlichkeit in der Permakultur, Projektmanagement, Organisationsentwicklung.

Wohnort: Trub (BE)

Über mich: Geboren 1977, aufgewachsen am Sarnersee, später Studium der Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich und seit 2005 auf dem Balmeggberg im Napfgebiet zu Hause. Seit 2003 bin ich selbständig tätig als Nachhaltigkeitsberater und Projektleiter mit meinem Büro «Weichen stellen» in Trubschachen. Ich suche Möglichkeiten, wie auf den natürlichen Ressourcen wirtschaftliche Existenzen aufgebaut werden können. Darunter sind Projekte im Rahmen der Selbstversorgung (www.balmeggberg.ch), der Nutzung von lokalem Holz (www.truberholz.ch), der regionalen erneuerbaren Ressourcen (www.stromvonhier.ch) und der Pilzzucht (www.pilzgarten.info). Seit einigen Jahren bin ich bei Planofoturo - Institut für Permakultur Design (www.planofuturo.ch) tätig und berate Projekte, führe Permakultur-Planungen aus und biete Permakultur-Kurse an.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.weichenstellen.ch